Mann baute betrunken mit seinen Kindern Unfall und machte Hitlergruß

Mann baute betrunken mit seinen Kindern Unfall und machte Hitlergruß
Das Auto überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Der Deutsche und seine zwei kleinen Kinder wurden verletzt.

Mit zwei Kindern im Auto hat ein Betrunkener in Mecklenburg-Vorpommern einen Unfall verursacht - und anschließend im Krankenhaus den Hitlergruß gezeigt. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gegen den 37-Jährigen, wie sie am Freitag mitteilte.

Der Mann war den Angaben zufolge mit seinem Auto am Donnerstagabend zwischen den Ortschaften Basepohl und Demmin (Mecklenburgische Seenplatte) unterwegs, als er den Wagen einer 33-Jährigen kurz hinter Borrentin in einer Rechtskurve überholen wollte. Dabei stießen die beiden Fahrzeuge zusammen.

Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Das Auto überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Der 37-Jährige und seine zwei vier und fünfjährigen Kinder wurden verletzt von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille bei dem 37-Jährigen.

Kommentare