Sommer in Niedersachsen

© APA/dpa/Sebastian Gollnow / Sebastian Gollnow

Chronik Wien

Über drei Promille: Betrunkener klaut Fahrräder im Prater

Die Wiener Polizei konnte den Mann nicht befragen.

06/13/2020, 08:43 AM

Am Freitag wurden Polizisten in den Wiener Prater gerufen, da ein Fahrraddiebstahl durch zwei unbekannte Täter gemeldet worden war. In der Nähe der Prater Hauptallee hielten die Beamten dann einen Verdächtigen an. Der 24-Jährige hatte das gestohlene Rad auch bei sich. 

Nur befragen konnten die Polizisten den Mann nicht: Er hatte mehr als drei Promille Alkohol und war somit nicht vernehmungsfähig. Ein zweiter Verdächtiger konnte mit einem anderen Rad flüchten, sein Name ist der Polizei aber mittlerweile bekannt.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat