Eine Nacht wie Lord und Lady Grantham: "Downton Abbey" ist auf Airbnb

Eine Nacht wie Lord und Lady Grantham: "Downton Abbey" ist auf Airbnb
Am 26. November dürfen 2 Gäste im Highclere Castle übernachten. Buchungsmöglichkeit beginnt am 1. Oktober

Tee in der Bibliothek, Cocktails im Salon, ein traditionelles Abendessen mit Graf und Gräfin und anschließend Entspannung in einem der großen Schlafzimmer mit Blick über die 400 Hektar große Parklandschaft.

Für "Downton Abbey"-Fans wird ein Traum wahr: Sie können eine Nacht auf den Spuren von Lord und Lady Grantham wandeln.

Eine Nacht wie Lord und Lady Grantham: "Downton Abbey" ist auf Airbnb

Die Erfolgsserie spielt es derzeit auf dem Sender "RTL Passion"

Graf und Gräfin Carnarvon, die Besitzer von "Highclere Castle" (so heißt das Schloss, in dem die Serie spielt) öffnen erstmals ihr prunkvolles Eigentum mit seinen mehr als 300 Räumen für eine Nacht.

Allerdings auch wirklich nur für eine Nacht.

Buchung ab 1. Oktober

Am 26. November werden sie zwei Gäste willkommen heißen, berichtet The Guardian. Gebucht werden kann das Schloss über die Online-Plattform Airbnb, siehe hier. Die Buchungsmöglichkeit wird am 1. Oktober um 13 Uhr österreichische Zeit (12 Uhr, englische Zeit) freigeschaltet.

Kostenpunkt 168 Euro.

Eine Nacht wie Lord und Lady Grantham: "Downton Abbey" ist auf Airbnb

Wen das interessiert, muss sich etwas einfallen lassen. Denn es wird die kreativste Einreichung belohnt.

Und: Bewerberinnen und Bewerber müssen wohl auch schnell sein. Denn "Downton Abbey"-Fans sind nicht alleine. Immerhin ist  es die meistgesehene Serie der vergangenen 45 Jahre des amerikanischen Senders PBS. Teilweise gab es 13,3, Millionen Menschen pro Folge.

Film kommt in die Kinos

Der Zeitpunkt für das Angebot dürfte nicht zufällig gewählt sein. Denn vergangene Woche fand die Premiere des Films "Downton Abbey" statt. Diesen Donnerstag, 19.9., kommt er bei uns in die Kinos.

Bevor es nach der Übernachtung für die zwei Gäste von Highclere Castle nach Hause geht, wird noch ein ausschweifendes Frühstück mit Graf und Gräin Carnarvon geboten. Dazu gibt es ein kleiens Abschiedsgeschenk.

 

Kommentare