Deutschland/Italien Großrazzia gegen die Mafia: Elf Millionen Euro konfisziert In Italien und in Köln wurden 37 Personen festgenommen.
Gutachten Amoklauf München: Hinweise auf rechtsextremes Motiv Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, gehen Gutachter bei dem Attentat im Juli 2016 von einer politisch motivierten Tat aus.
USA Las Vegas: Attentäter hatte Kameras platziert So war etwa ein Servierwagen mit einer Kamera präpariert. Die Freundin des Attentäters ist derweil wieder in den USA.
München Oktoberfest meldete mehr "Maßkrugschlägereien" Die "Wiesn"-Besucher tranken 7,5 Millionen Maß Bier, außerdem verspeisten sie 127 Ochsen und 59 Kälber.
Las Vegas Das Leben eines Massenmörders Stephen Paddock, der Massenmörder von Las Vegas hatte Vermögen, war unauffällig, Countryfan und spielte oft und gerne.
Indien Drei Männer wollten Selfie machen und wurden von Zug überrollt In Indien allein ereigneten sich innerhalb von rund zwei Jahren 76 tödliche Unfälle wegen Selfies.
USA Todesschütze von Las Vegas: Der "Normalo" von Nebenan Las-Vegas-Schütze Stephen Paddock galt in seinem Umfeld als netter, zuvorkommender, wohlhabender Kerl, der gerne zockte, reiste und flog. Was ihn zum Massenmörder machte, ist ein Rätsel
Deutschland Berlin: Zwei Verletzte nach Schüssen auf Fußgänger Wer die Schüsse abgegeben hat, ist noch nicht bekannt.
Flugzeugunglück Schicksal von Flug MH370 bleibt ein Rätsel Suchkommission legt Abschlussbereicht vor. Ermittler sind fassungslos darüber, dass es keinerlei Spuren gibt.
Deutschland 250-Kilogramm-Bombe in Berlin entschärft Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war am Montag gefunden und in der Nacht auf Dienstag entschärft worden. Bewohner kehren zurück.
Nach Schüssen aus Hotel Augenzeugen in Las Vegas: "Menschen begannen, wie Fliegen zu fallen" Ein 64-jähriger Mann eröffnete in Las Vegas das Feuer auf eine feiernde Menge. Augenzeugen berichten von quälend langen Minuten in Angst. Eine Konzertbesucherin schildert die Momente nach den ersten Schüssen: "Wir krochen über Tote."
Frankreich Zwei Frauen in Marseille erstochen Der Messerangriff ereignete sich gegen 13.45 Uhr am Hauptbahnhof der südfranzösischen Hafenstadt.
USA USA: O.J. Simpson aus der Haft entlassen Nach neun Jahren Haft ist der Ex-Football-Star nun wieder ein freier Mann.
Kanada A 380 von Air France musste mit Triebwerksschaden in Kanada notlanden Wie das Triebwerk so schwer beschädigt wurde, ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.
Deutschland Deutscher Supermarkt-Erpresser hat gestanden Gegen den 53-Jährigen aus dem Kreis Tübingen war Haftbefehl erlassen worden, er wurde bereits in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Der Vorwurf gegen den Verdächtigen lautet auf versuchte räuberische Erpressung.
Deutschland Sylt: Airbus von Air Berlin schoss über die Landebahn hinaus Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt.
Deutschland Gift-Erpressung in Deutschland: Tatverdächtiger festgenommen Ein Erpresser hatte in Geschäften in Friedrichshafen Babynahrung vergiftet und einen Millionenbetrag gefordert. Staatsanwaltschaft will noch am Samstag Haftbefehl beantragen.