Welt Brand in Rom: Büros von TV-Anstalt RAI evakuiert Mehrere Autos gerieten in Flammen, die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalt RAI musste evakuiert werden.
Welt Indien: Frau von Ex-Mann im Wald an Baum gekettet - 40 Tage ohne Essen Ein Mann soll seine Partnerin nach einem Streit an einen Baum gekettet und zum Sterben zurückgelassen haben.
Welt BBC-Skandal: Ex-Moderator Edwards räumt Schuld bei Minderjährigen-Bildern ein Der ehemalige BBC-Moderator Huw Edwards hat sich in einem Verfahren wegen der "Herstellung unangemessener Bilder von Minderjährigen" schuldig bekannt.
Welt Streit um Strandbäder in Italien: Betreiber kündigen Streik an Strandbad-Betreiber in Italien werden am 09. August erstmals zwei Stunden lang die Arbeit niederlegen, um gegen die Privatisierungspläne von Meloni und der EU-Kommission zu protestieren.
Welt "Halluzinationen": Meta wegen Trump-Attentat in Erklärungsnot Meta verweist auf sogenannte "Halluzinationen", bei denen Software mit KI Dinge einfach erfindet.
Welt Telegram-Gründer, Milliardär und Vater von über 100 Kindern Pawel Durow will durch Samenspenden eigenen Angaben zufolge 100 Kinder gezeugt haben. Er sehe es als Dienst an der Allgemeinheit.
Welt Großer Waldbrand auf bekannter griechischer Urlaubsinsel Mehrere Dörfer und Ortschaften im Süden der griechischen Insel Euböa mussten wegen des Waldbrands evakuiert werden.
Welt "Wie im Horrorfilm": Drei Kinder bei Taylor-Swift-Party in Southport getötet Acht weitere Kinder wurden verletzt, fünf der Opfer sind in einem kritischen Zustand. Die Sängerin meldet sich auf Instagram zu Wort: "Ich stehe völlig unter Schock."
Welt Alarmstufe Rot in der Toskana: Massives Fischsterben, Schäden in Millionenhöhe Insgesamt 200 Tonnen Aale und andere Fische sind in drei Tagen qualvoll verendet. Schuld ist die hohe Wassertemperatur in der Lagune von Orbetello.
Welt Nächtliche Sabotage in Frankreich: Mehrere Internet-Anbieter betroffen Sechs Départements sind betroffen, die Hauptstadt Paris, wo derzeit die Olympischen Spiele stattfinden, allerdings nicht.
Welt Kuriose Abspeck-Kur: Gemeinde hilft Bürgermeister beim Abnehmen Ein Bürgermeister in Norditalien legte in zehn Jahren 50 Kilo zu. Nun will er abnehmen – und seine Gemeinde hilft ihm dabei.
Welt Große Zerstörung: Kampf gegen Waldbrände in Kalifornien dauert an Das Feuer hatte sich auf eine Fläche von über 1.450 Quadratkilometern aus – das entspricht mehr als der Fläche der Stadt Los Angeles.
Welt Prinz Michael von Griechenland im Alter von 85 Jahren gestorben Prinz Michael ist 1967 als einziges Mitglied der griechischen Königsfamilie im Land verblieben.
Welt Flammen-Hölle in Kalifornien: Tausende Menschen mussten fliehen Es sind bereits mehr als 140.000 Hektar Land zerstört. Die Feuerwehr ist noch weit davon entfernt, die heftigen Brände unter Kontrolle zu bekommen.
Welt Sommerhitze in Venedig: Caffè Florian bietet Kellner leichte Uniformen Aufgrund der anhaltenden Hitzewelle dürfen die Kellner des traditionsreichens Caffe Florian ihre Uniform lockern.
Welt So will ein Sea Shepherd-Chef Menschen vom Fischessen abbringen Andrea Morello, der Chef von Sea Shepherd Italien, rät vom Fischessen ab. Mit welchen Argumenten lesen Sie hier.
Reportage Wie Sea Shepherd im Mittelmeer Oktopusse aus illegalen Fallen rettet Tausende Oktopusse werden illegal gefangen. Wie die Meeresschutzorganisation Sea Shepherd auf dem Schiff versucht, das im Mittelmeer zu verhindern.