Lotto-Sechser geknackt: 7,5 Millionen Euro Solo-Gewinn nach Tirol

Der erst elfte Sechsfach-Jackpot wurde am Sonntag geknackt
Am Sonntagabend ist mit einem Wettschein aus Tirol der erste Lotto-Sechsfachjackpot in diesem Jahr geknackt worden.

Wenn das kein guter Start in die neue Woche ist: Mehr als 7,5 Millionen Euro gehen als Solo-Gewinn an eine Spielteilnehmerin oder einen Spielteilnehmer im Bezirk Innsbruck-Land, teilten die Österreichischen Lotterien am Montag mit. 

Auf dem neunten von zehn Quicktipps waren mit den Zahlen 4, 9, 30, 38, 41 und 44 die "sechs Richtigen", abgegeben 40 Minuten vor Annahmeschluss.

Lotto-Sechser am Sonntag für Gewinner aus Tirol

Für die Ziehung am Sonntag waren mit insgesamt 7,44 Millionen Tipps mehr als erwartet gespielt worden. Daher fiel nun auch der Solo-Gewinn mit exakt 7.535.657,60 Euro höher aus als die zunächst angenommenen sieben Millionen Euro. Bei der kommenden Lotto-Ziehung geht es wieder um eine Million Euro für den Lotto-Sechser. Gleich fünf Spielteilnehmende waren diesmal knapp dran: Zwei Fünfer mit der Zusatzzahl 26 gehen nach Niederösterreich, je einer jeweils nach Kärnten, Oberösterreich und in die Steiermark. Sie erhalten jeweils knapp 51.000 Euro.

Bei LottoPlus gab es zwei Sechser. Beide waren ebenfalls mit einem Quicktipp erfolgreich und gewinnen mehr 288.000 Euro.

Kommentare