Zeitungszustellerin von eigenem Auto überrollt

Symbolbild
Die 54-Jährige hat vor Aussteigen offenbar die Handbremse nicht angezogen - mit schweren Folgen.

Eine 54 Jahre alte Zeitungszustellerin ist in der Nacht auf Samstag in der Oststeiermark von ihren eigenen Auto erfasst und überrollt worden. Die Frau hatte gegen 3.30 Uhr beim Zustellen im Gemeindegebiet von Fischbach im oststeirischen Bezirk Weiz auf einer Straße angehalten.

Dabei stürzte sie, unmittelbar darauf rollte der Pkw über ihren linken Unterschenkel. Die Verunglückte wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Bruck/Mur gebracht, teilte die Landespolizeidirektion mit.

Die Frau hatte beim Aussteigen die Handbremse nicht angezogen und auch keinen Gang eingelegt, weshalb sich ihr Auto in Bewegung gesetzt hatte. Dies ergaben die Ermittlungen der Polizei. Der Pkw kam nach wenigen Metern auf einer Wiese zum Stillstand.

Die Schwerverletzte rief per Handy ihren Ehemann zu Hilfe, dieser verständigte die Rettungskräfte.

Kommentare