Wie sich die Spitze der Cobra neu aufstellt

Die rund 420 Beamten des EKO Cobra üben stets für den Ernstfall
Österreichs Cobra-Beamte erhalten einen neuen operativen Chef. Mit weitreichenden Folgen.

Führungserfahrung, österreichische Staatsbürgerschaft, umfassende Kenntnisse der Rechtsvorschriften und Entscheidungsfreudigkeit: Es sind nur einige Punkte, die in der Ausschreibung für einen der Topjobs beim Einsatzkommando Cobra/Direktion für Spezialeinheiten (EKO Cobra/DSE) aufgelistet sind. Seit Kurzem wird offiziell nach einem neuen Österreich-Chef für die operative Leitung der Spezialeinheit gesucht.

Diese hatte bis zu seinem Tod Walter Weninger inne. Der gebürtige Steirer war im vergangenen September nach schwerer Krankheit im Alter von nur 56 Jahren verstorben. Noch bis 18. Jänner läuft die Bewerbungsfrist für Weningers Nachfolger.

Kommentare