"Werde nie aufhören": Anzeigehauptmeister will auch in Österreich aktiv werden

"Werde nie aufhören": Anzeigehauptmeister will auch in Österreich aktiv werden
Der selbsternannte "Anzeigenhauptmeister" zeigt deutschlandweit Falschparker an. Er will seine Mission auf Österreich ausweiten.

Dem jungen Mann in neongelbem Reflektor-Anzug ist die Sympathie der deutschen Autofahrer beziehungsweise der Autoparker ganz und gar nicht sicher. Vielmehr ist er seit einigen Wochen ihr Feindbild. Niclas Matthei hat es sich - übrigens völlig freiwillig und unaufgefordert - zur unbeliebten Aufgabe gemacht, Falschparker aufzuschreiben und anzuzeigen. 

Der 18-jährige, der sich selbst "Anzeigenhauptmeister" nennt, hat eine Mission: Er will die Straßenverkehrsordnung durchsetzen. 

In Deutschland und auf Social Media hat es der junge StvO-Kottan sogar bereits zu einiger Berühmtheit geschafft. 

Zuletzt wurde er durch diese Tätigkeit sogar körperlich angegriffen. Beirren lässt sich der 18-Jährige aus Gräfenhein in Sachsen-Anhalt deshalb aber nicht. Er möchte sein Tätigkeitsgebiet nun sogar erweitern und auch hierzulande, in Österreich, aktiv werden. Im Interview mit der Kleinen Zeitung gibt er an, noch heuer auch in Österreich Falschparker aufzuschreiben. Und richtet seinen Widersachern aus, er werde sich durch nichts und niemanden aufhalten lassen. Er werde immer weitermachen. 

Für 2024 plant er 10.000 Meldungen, sagt er im Interview. Na dann, Falschparker aufgepasst.

.

Kommentare