Falschparker Guardiola bringt Parksheriff in Verlegenheit

Premier League - Manchester City v Newcastle United
"Wenn du ein Foto willst, musst du dafür zahlen", sagte der Startrainer auf die Frage nach einem Selfie.

Pep Guardiola weiß vielleicht, wie man am Spielfeld Räume nutzt - im Straßenverkehr allerdings nicht so sehr. Dort holte er sich diese Woche eine gelbe Karte, weil er die falschen Räume nutzte.

Der Startrainer parkte zuletzt sein Auto in Manchester in einer Parkverbotszone. Als der Parksheriff Guardiola dann aber nach einem Handyfoto fragte, packte der Katalane seinen trockenen Humor aus. "Dann musst du dafür zahlen", sagte er eiskalt. Der Beamte verstand den Schmäh und lachte. Ein Foto erhielt er allerdings nicht. Das Video verbreitet sich allerdings gerade im Internet.

Ebenso wie jenes von einem Fan, der im Vorjahr Guardiola auf dem Rad verfolgte, um ein Foto von ihm zu erhalten. Nach mehreren Hundert Metern blieb der Trainer schließlich stehen. Sehr amüsiert wirkte er aber nicht.

Immer wieder beweist Pep Guardiola Humor, zuletzt etwa am Wochenende im Spiel von Manchester City gegen Newcastle. Während des Spiels hat ein junger Fan dem Trainer immer wieder zu verstehen gegeben, dass er doch eine Auswechslung tätigen solle. Guardiola hat dem jungen Mann gedeutet, er solle sich auf die Trainerbank setzen und es selbst machen.

Später erklärte er, warum er keine weiteren Wechsel unternommen hatte: "Ich dachte mir, je weniger Auswechslungen, desto weniger Nachspielzeit." Manchester City gewann mit 1:0.

Kommentare