Was Bienen angehenden Lehrern und Schülern beibringen

Was Bienen angehenden Lehrern und Schülern beibringen
Beim Lehrbienenstand in Spittelau bringen Studierende Schülern Naturverbundenheit näher - und lernen, wie man Honigbienen in Schulen halten könnte.

Im Hintergrund angenehmes Summen, vor einem erstreckt sich ein paradiesischer Garten wie im Bilderbuch. Neben ein paar Bienenstöcken befindet sich, umsäumt von Wildblumen, ein kleines Holzhaus. Dazwischen: Hobbyimker, die zufrieden ihrer Tätigkeit nachgehen.

Zufrieden sind sie deshalb, weil es dem Team des Bienengartens „Bee.Ed“ der Uni Wien neben der Forschung am „Superorganismus“ Biene um noch viel mehr geht: Auf 500 Quadratmetern werden Bienen in Spittelau zu Helfern bei der Vermittlung von Bildung. Denn: Bee.Ed steht für „be educated“ (gebildet sein, Anm.).

Kommentare