Wanderer entdeckten verweste Leiche in Zelt in Tirol

Wanderer entdeckten verweste Leiche in Zelt in Tirol
Eine Obduktion soll Identität und Todesursache des skelettierten Mannes klären.

Zwei Wanderer haben am Donnerstagabend im Bereich östlich der Martinswand zwischen Zirl und Innsbruck in unwegsamem Gelände ein Zelt mit einer skelettierten männlichen Leiche gefunden. Nach den Spurensicherungen am Tatort wurde die Leiche am Freitagvormittag mit dem Polizeihubschrauber geborgen.

Die Identität des Toten sei derzeit noch völlig unklar. Auch eine umgehend durchgeführte Obduktion brachte keine diesbezüglichen Erkenntnisse. Der Mann dürfte aber zum Klettern bei der Martinswand gewesen sein, sagte Polizeisprecher Stefan Eder der APA.

Der Mann hatte nämlich "Kletterutensilien" bei sich. Wie lange der Mann sich bereits tot in dem Zelt befunden hatte, war weiterhin Gegenstand von Untersuchungen. Nun versuche die Polizei, anhand der DNA einen Abgleich mit als vermisst gemeldeten Personen zu machen, von denen die Exekutive ebenfalls eine DNA habe, erklärte Eder.

Kommentare