Vorsicht, Wolf! Warnung für Almbesucher in Kärnten

Vorsicht, Wolf! Warnung für Almbesucher in Kärnten
Fünf Wölfe wurden heuer im Süden Österreichs nachgewiesen. Bauern warnen mit Tafeln vor ihnen. Und es kommt noch mehr

Nun sind sie käuflich erhältlich: Jene Tafeln, die in Kärnten künftig vor dem Wolf warnen sollen. Auf grünem Hintergrund heult seit Montag ganz offiziell ein Wolf im roten Warndreieck über den Worten: „Vorsicht Wolf!“

Warnen sollen die Schilder, wie von offizieller Seite betont wird, in erster Linie vor nervösen Kühen, die sich, so die Befürchtung der Landwirte, durch die Anwesenheit des Wolfs aggressiver gegenüber Wanderern oder Hunden verhalten könnten. Der KURIER berichtete.

250 Tafeln gedruckt

250 der Kärntner Wolfs-Schilder sind gedruckt und für einen Selbstkostenpreis von zehn Euro für jedermann in den Außenstellen der Landwirtschaftskammer erhältlich. Wirklich jedermann?

Kommentare