Überfall auf Apotheke: Maskierter forderte Arzneimittel

Überfall auf Apotheke: Maskierter forderte Arzneimittel
Die Polizei fahndet nach einem etwa 20-jährigen Mann, der mit einem Messer bewaffnet, eine Apotheke in Linz überfallen hat.

Ein noch unbekannter Mann hat mit einem Messer bewaffnet am Freitagabend eine Linzer Apotheke überfallen. Der etwa 20-Jährige forderte in oberösterreichischem Dialekt Arzneimittel von einer 52-jährigen Pharmazeutin. Um seine Identität zu verbergen, zog er sich zwei FFP2-Masken über das Gesicht, in die er Sehschlitze geschnitten hatte.

Der Mann soll der Suchtgiftszene angehören. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.

Überfall auf Apotheke: Maskierter forderte Arzneimittel

Der Überfall ereignete sich am Freitagabend

Die Pharmazeutin händigte dem Kriminellen die verlangten Opiate und Benzodiazepine aus. Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich noch eine Angestellte, eine Reinigungskraft und eine Kundin im Geschäft. Keine der Frauen wurden mit dem Messer bedroht.

Der mit roten Sneakers, einer kurzen roten Hose und einem hellgrauen T-Shirt bekleidete Unbekannte flüchtete danach durch die Unterführung Untergaumberg Richtung Waldeggstraß

Hinweise werden an das Landeskriminalamt unter 059133 40-3333 erbeten.

Kommentare