Die Rettung hatte alle Hände voll zu tun

© APA - Austria Presse Agentur

Chronik Österreich
07/26/2022

Tödlicher Unfall: Deutsche in Salzburg von eigenem Auto überrollt

Eine 78-Jährige kam bei einem tragischen Unfall auf einem Parkplatz ums Leben.

Zu einem tragischen Unfall kam es Montagnachmittag in Mühlbach am Hochkönig. Ein deutsches Urlauberpaar hielt für einen kurzen Zwischenstopp mit seinem Pkw auf einem Parkplatz und stieg aus, die 78-jährige Beifahrerin ging zum Kofferraum.

Ihr Ehemann wollte durch das offene Fenster den noch laufenden Motor abstellen, dabei fing das Fahrzeug an, rückwärts zu rollen.

Reanimationsversuche erfolglos

Die Frau wurde mehrere Meter vom Fahrzeug mitgeschliffen und schließlich überrollt. Trotz mehrerer Reanimationsversuche starb die Frau laut Polizei noch an der Unfallstelle.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare