Tödlicher Auffahrunfall auf der A1

Ein tödlicher Auffahrunfall hat sich am Samstag, 17. September 2022 in den frühen Morgenstunden auf der Westautobahn (A1) bei Amstetten ereignet. Ein Pkw prallte gegen 5.00 Uhr gegen einen Lkw und begann zu brennen.
Auf der Westautobahn prallte ein Pkw gegen einen Lkw und begann zu brennen.

Ein tödlicher Auffahrunfall hat sich am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der Westautobahn (A1) bei Amstetten ereignet. Ein Pkw prallte gegen 5.00 Uhr gegen einen Lkw und begann zu brennen, bestätigte die Landespolizeidirektion Niederösterreich auf Anfrage Medienberichte. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Nach ersten Informationen dürfte eine Person bei dem Unfall getötet worden sein. Erhebungen der Polizei waren im Gange.

Zum Unfall kam es in Fahrtrichtung Wien zwischen den Autobahnauffahrten Amstetten-West und Amstetten-Ost. "Der Pkw stand in Vollbrand", berichtete Philipp Gutlederer vom Bezirksfeuerwehrkommando. Nach den Löscharbeiten habe sich herausgestellt, dass sich noch eine Person im Fahrzeug befunden habe.

Tödlicher Auffahrunfall auf der A1

Kommentare