Tirol: Polizei stellte Geburtstagsparty in Almhütte ein

Polizei holte Randalierer aus dem Schlaf
Polizei hob mehrere Corona-Partys aus. Es hagelte Dutzende Anzeigen.

Auch wenn in Tirol die Zahl der Corona-Infizierten wieder bedenklich steigt, dürfte das für manche wenig Grund sein, auf das Feiern zu verzichten. In der Nacht auf Samstag wurde die Polizei über drei feuchtfröhliche Partys informiert, die aufgelöst werden mussten.

Obwohl eine Almhütte in Innsbruck Hötting weit vom bewohnten Gebiet liegt, wurde der Exekutive eine von dort ausgehende Lärmbelästigung angezeigt. Als die Besatzung einer Streife Nachschau hielt, fand sie 14 fröhliche junge Erwachsene bei einer Geburtstagsparty vor. Gefeiert wurde vor und in der Hütte. Auch ein Lagerfeuer trug zur guten Stimmung bei. Die wurde dann von den Polizisten abrupt abgebrochen. Sie lösten das Fest auf. Alle Teilnehmer wurden wegen Missachtung der Covid-19-Maßnahmen an den Stadtmagistrat Innsbruck angezeigt.

Partyraum

Ebenfalls eine Anzeige handelten sich 17 Teilnehmer im Alter von 25 bis 64 Jahren eines privaten Festes in Uderns im Zillertal ein. In einem Partyraum auf einem Bauernhof feierten Gäste aus Österreich und Deutschland ebenfalls einen Geburtstag. Alle Beteiligten zeigten sich beim Einschreiten der Exekutive, die das Fest auflöste, kooperativ.

Weil es in einer privaten Wohnung laut herging, flog auch eine Feier von 14 jungen Erwachsenen in Ötz im Bezirk Imst auf. Kurz nach Mitternacht läuteten Polizisten an. Die Partygäste befanden sich da auf engstem Raum im Wohnzimmer und trugen auch keinen Mund-Nasen-Schutz. Auch sie wurden heimgeschickt und der Behörde angezeigt. 

Kommentare