Tirol: 16-jähriger Deutscher durch Stromschlag getötet

Einsatzkräfte am Bahnhof St. Johann
Tödlicher Unfall am Bahnhof von St.Johann in Tirol.

Ein tragischer Unfall hat sich in der Nacht auf Donnerstag am Bahnhof in St. Johann in Tirol ereignet: Ein 16-jähriger Deutscher kletterte auf einen abgestellten Güterwaggon und bewarf von dort aus seine am Bahnsteig auf einer Bank sitzende Freundin mit Schneebällen.

Dabei kam er der Oberleitung zu nahe und dürfte einen 15.000 Volt starken Stromschlag erlitten haben.

Für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät, berichtete die Polizei. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Zum Zeitpunkt des Unfalls gegen 1.30 Uhr hatte sich auch eine weitere Frau in der Bahnhofshalle befunden, sagte ein Polizeisprecher der APA. Sie hörte einen lauten Knall, eilte zum Unfallort und setzte anschließend zusammen mit der Freundin die Rettungskette in Gang. Der 16-Jährige befand sich zusammen mit seiner Mutter auf Urlaub in Tirol.

Kommentare