© APA - Austria Presse Agentur

Chronik Österreich
11/18/2021

Steiermark: Mann entblößte sich vor neunjährigem Mädchen

Die Schülerin alarmierte eine Lehrerin, der Exhibitionist rannte davon. Er wird jetzt von der Polizei gesucht.

Ein unbekannter Mann hat sich am Montagnachmittag in einer Musikschule im südoststeirischen Bad Radkersburg vor einer neunjährigen Schülerin entblößt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das Mädchen alarmierte sofort eine Lehrerin, der Exhibitionist rannte davon. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Die Neunjährige hatte sich gegen 14.40 Uhr im Wartebereich der Musikschule Bad Radkersburg aufgehalten. Plötzlich wurde sie von dem Unbekannten angesprochen, der in der Folge sein Geschlechtsteil vor dem Mädchen entblößte. Die Neunjährige rannte sofort in ein Klassenzimmer und verständigte eine Lehrerin, da war der Exhibitionist auch schon geflohen.

Polizei bittet um Hinweise

Das Mädchen beschrieb den Täter als etwa 1,80 Meter groß, zwischen 40 bis 50 Jahre alt, schlank, mit weiß-grauen Haaren, die zu einem Dutt gebunden waren. Bekleidet war er u.a. mit einer schwarzen langen Sporthose, er trug eine weiße FFP2-Maske und sprach akzentfreies Deutsch. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Bad Radkersburg unter der Telefonnummer 05/9133-6180 erbeten.
 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.