Schlägerei in Salzburg forderte neun Verletzte

Schlägerei in Salzburg forderte neun Verletzte
Mehrere Gäste eines Lokals sollen in der Nacht auf Sonntag auf Security-Mitarbeiter losgegangen sein.

In den frühen Sonntagmorgenstunden eskalierte ein Streit zwischen Türstehern eines Lokals in der Salzburger Innenstadt und mehreren Gästen. Die Auseinandersetzung verlagerte sich anschließend vor das Lokal, wo es zu einem Raufhandel mit über zehn beteiligten Personen kam. Dabei griff einer der Security-Mitarbeiter auch zu einem Pfefferspray.

Fünf Personen im Krankenhaus

Bei der Prügelei wurden insgesamt neun Personen verletzt, fünf davon mussten ins Universitätsklinikum Salzburg gebracht werden. Bei den Beschuldigten, sowie Verletzten handelt es sich laut Polizei um Österreicher, Serben und Iraker im Alter zwischen 18 und 39 Jahren.

Die Einvernahmen werden vom Stadtkommando geführt. 

Kommentare