Runen in Holztor: Anklage gegen bekannten Kärntner Ex-Politiker nach Verbotsgesetz

Runen in Holztor: Anklage gegen bekannten Kärntner Ex-Politiker nach Verbotsgesetz
Seit 2020 ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Verbotsgesetztes. Nun gibt es eine Entscheidung. Nicht rechtskräftig.

Zu sehen ist mittlerweile nichts mehr. Nur ein helleres Brett, das sich farblich von den anderen Brettern im Holztor auf einem Grundstück von zwei ehemaligen, bekannten Kärntner Politikern hervorhebt, deutet darauf hin, dass an dieser Stelle etwas ausgetauscht wurde.

Und genau dieses etwas hat seit 2020 die Staatsanwaltschaft Klagenfurt beschäftigt. Und führt nun, Zufall oder nicht, zwei Tage vor der Kärntner Landtagswahl zu einer Entscheidung. Der Ex-Politiker wird beim Landesgericht wegen des Verbrechens des Verbotsgesetzes angeklagt. Dies bestätigt die Staatsanwaltschaft Klagenfurt gegenüber dem KURIER.

Kommentare