Leichtes Erdbeben in Stubaier Alpen in Tirol

Das Erdbeben wurde in einem Umkreis von etwa 35 Kilometern verspürt
Die Erdstöße erreichten eine Magnitude von 2,0. Mit Schäden ist nicht zu rechnen.

In den Stubaier Alpen in Tirol hat sich am Montag kurz vor Mittag ein leichtes Erdbeben ereignet. Die Erdstöße erreichten eine Stärke von 2,0. Das Beben wurde in Gries im Sellrain (Bezirk Innsbruck-Land) schwach wahrgenommen, teilte der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik mit. Schäden an Gebäuden seien bei dieser Stärke nicht zu erwarten.

Zu dem leichten Beben kam es um 11.44 Uhr. Der Österreichische Erdbebendienst bat, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.

Kommentare