Leichte Erdbeben in Kärnten und Tirol

Leichte Erdbeben in Kärnten und Tirol
Laut ZAMG wurde bei beiden Erdbeben eine Magnitude von 1,8 gemessen. Schäden sind keine zu erwarten.

Ein leichtes Erdbeben hat sich Montagabend um 21.00 Uhr rund acht Kilometer südwestlich von Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) ereignet. Bei der von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) gemessenen Magnitude von 1,8 sind keine Schäden an Gebäuden zu erwarten.

Lauter Knall in Tirol

Auch im Tiroler Pitztal hat sich am Dienstagvormittag um 9.23 Uhr ein leichtes Erdbeben ereignet. Die Erdstöße erreichten auch dort eine Stärke von 1,8 und wurden im Bereich des Epizentrums - drei Kilometer südöstlich von Jerzens (Bezirk Imst) - vereinzelt deutlich verspürt. Ein lauter Knall war zu hören. Schäden an Gebäuden sind keine bekannt und bei dieser Stärke nicht zu erwarten, teilte der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit.
 

Kommentare