Kilometerlange Staus zwischen Slowenien und Kroatien

Kilometerlange Staus zwischen Slowenien und Kroatien
Offenbar mussten zahlreiche Autofahrer sogar in ihren Fahrzeugen übernachten.

Autofahrer-Clubs wieder ÖAMTC hatten im Vorfeld gewarnt: Dieses Wochenende drohen - unter anderem wegen des Ferienbeginns in Bayern, wegen des Grand Prix in Ungarn und wegen der Corona-Kontrollen - zeitraubende Staus.

In der Nacht auf Freitag dürften laut einer Online-Meldung von heute bereits zahlreiche Balkan-Urlauber stundenlang im Auto festgesessen sein. Demnach mussten auch zahlreiche Reisende beim Grenzübergang Gruskovje/Macelj in ihren Autos übernachten. Der ARBÖ hatte zudem auch vor langen Wartezeiten bei den Grenzübergängen Jelšane/Rupa (Verbindung Postonja-Rijeka), Dragonja/Kaštel (Verbindung Koper-Istrien) und Sečovlje/Plovanija (Verbindung Portorož – Istrien) gewarnt. Am Freitag und Samstag könnte die Situation noch einmal dramatischer werden, hieß es.

 

 

 

Kommentare