Inseratenaffäre: Neuer Wirtschaftsbund-Chef will Bücher offenlegen

Inseratenaffäre: Neuer Wirtschaftsbund-Chef will Bücher offenlegen
Das Bild der VP-Teilorganisation sei „schmerzhaft“, sagt der zum interimistischen Obmann gewählte Karlheinz Rüdisser.

Die Finanzen des Vorarlberger Wirtschaftsbunds waren lange ein gut gehütetes Geheimnis. Und das selbst für hochrangige Funktionäre, wie der ehemalige Industrie-Spartenobmann Christoph Hinteregger zuletzt offenbart hat.

In seinen 17 Jahren Amtszeit habe es bei der ÖVP-Teilorganisation nur drei Generalversammlungen gegeben. Informationen zu der Finanzgebarung habe es dabei nicht gegeben, so Hinteregger gegenüber Vorarlberg live.

Im Zuge der Inseratenaffäre sind nun die Scheinwerfer auf den Wirtschaftsbund gerichtet. Der sieht sich, wie berichtet, mit einer Steuerprüfung konfrontiert.

Kommentare