Infizierte Schwangere: "Nehmt das Virus ernst und schützt euch"

Dramatik um infizierte Mutter: Extreme Schmerzen und Angst um die Gesundheit ihres Babys
Schwer an Covid-19 erkrankte Frau richtet dramatischen Appell aus dem isolierten Krankenhauszimmer an ihre Freunde.

"Nein, bei Gott hätte ich nicht gedacht, dass dieses Virus mich so hart treffen könnte. Und ja, ich hatte dieses Virus vor drei Wochen noch belächelt", resümiert die schwangere Claudia B. noch im Krankenhausbett.

Am Wochenende verschickte sie eine dramatische Warnung und einen Appell via Facebook an ihre Freunde. Die Botschaft sorgte für Anteilnahme und für Gehör, sie wurde Tausende Male geteilt.

Im streng isolierten Krankenbett im Uniklinikum St. Pölten, noch immer massiv unter Atemnot leidend, schrieb die junge Niederösterreicherin: "Nehmt dieses A.... von Virus ernst und schützt euch. Das ist mein Appell an euch." Im sechsten Monat schwanger, schilderte die Ybbstalerin dann in drastischen Worten ihre bis dahin zwölftägige Krankengeschichte. 

Kommentare