Grüner Stadtchef von Innsbruck schließt Neuwahlen nicht mehr aus

Grüner Stadtchef von Innsbruck schließt Neuwahlen nicht mehr aus
Die Vierer-Koalition von Bürgermeister Willi dürfte am Donnerstag zerplatzen. Er meint: "Die Option von Neuwahlen ist immer da"

Am Donnerstag kommt der Abwahlantrag der Grünen zur Abstimmung, mit dem der im Jänner zum Vize-Bürgermeister gekürte Markus Lassenberger (FPÖ) diese Funktion wieder verlieren soll.

Sollte es keine Mehrheit gegen den Oppositionspolitiker geben, „ist die Koalition zu Ende“, stellte der grüne Bürgermeister Georg Willi am Mittwoch bei einer Pressekonferenz nach der Stadtsenatssitzung mit seinen Noch-Partnern – der ÖVP, der SPÖ und der Liste Für Innsbruck – klar.

Wie berichtet hatte sich Lassenberger überraschend gegen SPÖ-Stadträtin Elisabeth Mayr durchgesetzt. Er bekam also auch Stimmen aus der Vierer-Koalition.

Kommentare