Graz-Umgebung: Diebstähle in Postverteilerzentrum geklärt

Graz-Umgebung: Diebstähle in Postverteilerzentrum geklärt
Zwei Mitarbeiter eines Postverteilerzentrums hatten Pakete geöffnet und den Inhalt gestohlen.

Beamte der Polizeiinspektion Kalsdorf forschten Mitarbeiter eines Postverteilerzentrums aus, welche Paketdiebstähle begangen haben. Der 44-jährige Hauptverdächtige und sein 20-Jähriger Komplize wurden dabei beobachtet, wie sie Retoursendungen aufrissen, den Inhalt entwendeten, die Pakete anschließend wieder verschlossen und zum Weitertransport schlichteten. Über hundert Pakete dürften dadurch gestohlen worden sein.

Anzeige

Nach Personsdurchsuchungen der beiden Rumänen, die in Graz wohnen, konnten gestohlene Uhren, Mobiltelefone und Schmuck sichergestellt werden. Eine genaue Bezifferung des Schadens ist nicht möglich.

Die Tatverdächtigen wurden fristlos entlassen und auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

Kommentare