Frontalzusammenstoß forderte ein Todesopfer in der Steiermark

Symbolbild
Der Fahrzeuglenker hatte zuvor mehrere Autos überholt und dürfte anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben.

Ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Bundesstraße 320 bei Stainach-Pürgg (Bezirk Liezen) hat am frühen Samstagabend einem Fahrzeuglenker das Leben gekostet, ein weiterer Lenker wurde schwer verletzt

➤ Mehr lesen: Rabiate Pkw-Lenkerin fuhr Parkplatzeinweiser bewusst nieder

Ein aus Richtung Liezen kommender 26-jähriger Mann hatte laut Augenzeugen mehrere Fahrzeuge überholt, dabei dürfte er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. In Folge prallte er frontal mit dem Fahrzeug eines 28-Jährigen zusammen.

Nachkommende Lenker setzten die Rettungskette in Gang. Nach der Erstversorgung durch Verkehrsteilnehmer und eingetroffenen Rettungskräfte an der Unfallstelle wurde der 26-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 14 in den Medizinischen Campus Drei des Kepler Universitätsklinikums Linz eingeliefert.

➤ Mehr lesen: In Italien gestohlene Luxusuhren in Wien aufgetaucht

Dort erlag er seinen schweren Verletzungen. Der 28-Jährige wurde mit schweren Verletzungen von der Besatzung des Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.

Die B 320 war über rund zwei Stunden bis 20.15 für den gesamten Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Kommentare