Drei Tote bei Unfall in der Nähe von Schladming

Drei Tote bei Unfall in der Nähe von Schladming
Ein Kastenwagen stieß frontal gegen einen Klein-SUV mit Anhänger. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Ennstal Straße (B320) in der Steiermark bei Schladming (Bezirk Liezen) sind am Montag kurz vor 7 Uhr drei Menschen getötet worden. Zwei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen, berichtete ein Sprecher der Feuerwehr Schladming.

Eine 42-jährige Frau aus Wien war gegen 06:45 Uhr mit ihrem Kleintransporter auf der B 320 aus Fahrtrichtung Salzburg kommend in Richtung Liezen unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet die Lenkerin laut  Polizei auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Pkw, an dessen Steuer ein 27-Jähriger aus Vorarlberg saß.
 

42-jährige Lenkerin und zwei Beifahrerinnen starben

Bei dem Zusammenprall erlitt die 42-jährige Lenkerin des Kleintransporters tödliche Verletzungen. Ebenfalls tödliche Verletzungen erlitten laut Polizei auch eine 20-Jährige und eine 50-Jährige, die sich im Pkw befanden.
 
Der 27-jährige Fahrzeuglenker wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus in Schwarzach gebracht. Ein 50-jähriger Mitfahrender wurde ebenfalls schwer verletzt und befindet sich im DKH Schladming.

 

Einsatz der Rettungskräfte

Vier Personen, die in den Wracks eingeklemmt waren, wurden mit hydraulischem Gerät befreit, sagte ein Feuerwehr-Sprecher.

Das Rote Kreuz war mit acht Kräften, zwei Notärzten sowie vier Fahrzeugen und dem Rettungshubschrauber vor Ort. Die Feuerwehr Schladming war mit 28 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.

Drei Tote bei Unfall in der Nähe von Schladming

Die Ennstalstraße war komplett gesperrt

"Schreckliches Bild"

Den Einsatzkräften habe sich am Unfallort ein „schreckliches Bild“ geboten, hieß es in der Aussendung. Nach der Bergung der Menschen holten die Retter auch noch zwei Hunde aus dem Kastenwagen. Die unverletzten Vierbeiner wurden vorerst in die Obhut eines Tierheims gegeben.

Die Ennstal Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt.

Kommentare