Die Lebensbeichte des Thomas Schmid: Wie er Kurz und Benko belastet

Thomas Schmid (46) war im innersten Zirkel der Türkisen: Er stieg vom Pressesprecher zum Kabinettschef und Finanz-Generalsekretär auf, wurde später ÖBAG-Chef.
Der Ex-Generalsekretär wurde 15 Tage lange von der WKStA einvernommen. Was er dabei sagte.

Am Dienstag kam es infolge der Aussagen des ehemaligen ÖVP-Intimus Thomas Schmid zu einer Hausdurchsuchung in der Signa-Zentrale in Innsbruck. Schmid belastet den Tiroler Unternehmer Rene Benko massiv. Dem KURIER liegen dazu die Anordnung für die Hausdurchsuchung sowie Schmids Einvernahme vor. Dabei werden auch zahlreiche prominente ÖVP-Politiker belastet.

Schmid behauptet etwa, im Gegenzug für die Hilfe für Benko bei steuerlichen Problemen ein lukratives Jobangebot bekommen zu haben. Im Mittelpunkt steht dabei das Goldene Quartier in der Wiener Innenstadt. Die Vorwürfe lauten auf Verdacht der Bestechung (Benko) und Bestechlichkeit (Schmid).

Die Lebensbeichte von Schmid

Kommentare