Der tiefe Fall des Peter Goldgruber: Vom "General" zum Dämmungsbeauftragten

Der tiefe Fall des Peter Goldgruber: Vom "General" zum Dämmungsbeauftragten
Der einst mächtige Jurist muss ab sofort als einfacher Referent im Innenministerium arbeiten.

Vor ziemlich genau zwei Jahren, Ende November 2017, stand der steirische Jurist Peter Goldgruber vor seinem großen Aufstieg. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, wer das Innenministerium für die FPÖ übernehmen wird. Viele gingen damals irrtümlich von Heinz-Christian Strache aus. Gemeinsam mit Reinhard Teufel (dem späteren Kabinettschef von Herbert Kickl) besuchte Goldgruber das Innenministerium in der Herrengasse und stellte sich offiziell vor. Zeugen berichten, dass zu diesem Zeitpunkt bereits klargestellt wurde, welche Zeiten nun heranbrechen werden und wer seinen Platz im ersten Stockwerk künftig zu räumen hat (Goldgruber hat das nie dementiert).

Kommentare