Der tägliche Wahnsinn auf der Autobahn: Ein Polizist berichtet

Illegales Straßenrennen
Der Lenkerwechsel auf der Westautobahn bei Tempo 100 ist leider nur einer von vielen gefährlichen Vorfällen.

Dass die „Reise nach Jerusalem“ ein lustiges Gesellschaftsspiel sein kann, ist gemeinhin bekannt. Dass diese aber keinesfalls in einem fahrenden Auto veranstaltet werden darf, mussten Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Altlengbach in Niederösterreich drei jungen Männern erst erklären.

Wahnwitziges Manöver

Das Trio war Sonntagnachmittag auf der Westautobahn im Bezirk St. Pölten unterwegs, als die Fahrzeuginsassen eine wahnwitzige Idee in die Tat umsetzten. Beamte, die dem Wagen folgten, sahen, dass im Auto die Plätze gewechselt wurden: Bei Tempo 100 dürfte der 20-jährige Beifahrer plötzlich auf die Rückbank geklettert sein. Der Lenker (23) wechselte nach rechts, danach kletterte ein weiterer Mann von der Rückbank ans Steuer. Bei der Anhaltung leugneten der ursprüngliche Lenker und der 20-Jährige, beide aus Wien, zunächst, ehe sie das durchgeführte Manöver gestanden.

Kommentare