Bringt der Osterhase ein Stück Normalität?

Wie läuft die Speisenweihe in diesem Jahr ab?
In gut einem Monat ist Ostern. Die Kirche rüstet sich bereits mit Weihwasser per Post. Gefährdet scheint auch die Osterjause zu sein

2.000 Flaschen sind abgefüllt. Für den Fall, dass auch heuer zu Ostern Corona-bedingt keine kirchlichen Feste möglich sein sollten, will das Referat für Stadtpastorale der katholischen Kirchen Kärnten gerüstet sein. In den 2.000 Flaschen ist Weihwasser.

„Wir warten auf Hinweise der Regierung, wie die Osterfeierlichkeiten ablaufen, aber ergreifen bereits Notfallmaßnahmen“, sagt Referentin Iris Binder. Dass Corona das Osterfest 2021 beeinflussen wird, ist fix. Das Ausmaß aber je nach Entwicklung der Infektionszahlen offen. Im vergangenen Jahr mussten alle Messen abgesagt werden.

Kommentare