Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall in Taxenbach

Symbolbild
Die B311 musste wegen des Einsatzes komplett gesperrt werden. Aktuell hat sich in beiden Richtungen Stau gebildet.

Drei Fahrzeuge waren Samstagvormittag gegen 9.45 Uhr in einen Unfall in Taxenbach (Pinzgau) auf Höhe Hasenbach verwickelt.

Insgesamt sind neun Personen verletzt worden, zwei davon schwer und sieben leicht. Eine Person soll laut Feuerwehr in einem Fahrzeug eingeklemmt gewesen sein. Mehrere Rettungskräfte, darunter auch Notarzt und Hubschrauber, sind an der Einsatzstelle. In Lebensgefahr befinde sich laut derzeitigem Stand niemand.

Die B311 musste wegen des Einsatzes komplett gesperrt werden. Aktuell hat sich in beiden Richtungen massiver Stau gebildet. In Richtung Salzburg wurde eine großräumige Umleitung über Saalfelden-Maria Alm-Dienten-Mühlbach-Bischofshofen eingerichtet. In Richtung Zell am See über Lend-Dienten-Maria Alm und Saalfelden.

Die Unfallstelle ist seit mittlerweile wieder geräumt.

Kommentare