Corona-Test 

© Kurier/Franz Gruber

Chronik Österreich
07/29/2021

Aufruf: Kaffeehaus-Mitarbeiter in Klagenfurt positiv getestet

Gäste, die das "Eis Cafe Alter Platz" in Klagenfurt besucht haben, werden ersucht, ihren Gesundheitszustand zu beobachten.

Zwei Mitarbeiter des "Eis Cafe Alter Platz" in Klagenfurt sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie die Stadtkommunikation Klagenfurt am Donnerstag mitteilte, haben sie am Montag, 26. Juli, während des gesamten Tages und am Dienstag, 27. Juli, bis 12.00 Uhr dort gearbeitet.

Gäste, die das Lokal besucht haben, werden ersucht, ihren Gesundheitszustand zu beobachten und bei Covid-Symptomen die Gesundheitshotline 1450 anzurufen.

Aufruf für "The Londoner" in Kitzbühel

Das Land Tirol hat am Mittwoch aufgrund eines Coronafalls einen öffentlichen Aufruf für das Lokal "The Londoner" in Kitzbühel gestartet. Personen, die sich von Freitag auf Samstag (23. und 24. Juli) von 20.30 bis 4.00 Uhr sowie von Samstag auf Sonntag (24. und 25. Juli) von 19.00 bis 4.00 Uhr in dem Lokal aufgehalten haben, sollen vorsorglich einen PCR-Test durchführen. Zudem sollen sie die kommenden 14 Tage auf ihren Gesundheitszustand achten.

Um eine schnellstmögliche Testanmeldung für die betroffenen Personen abzuwickeln, wurde von der Leitstelle Tirol ein eigener Anmeldevorgang auf www.tiroltestet.at bereitgestellt. Dort muss "Ich habe von der Behörde die Info erhalten, mich zu melden" ausgewählt und dann der Code "KB-Aufruf-TheLondoner-280721" eingegeben werden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.