Alarmfahndung: Polizei sucht Räuber, der mit Zehntausenden Euro floh

Grazer Polizei stoppte Raser
Maskierter soll Angestellte eines Geschäfts in Winklern überfallen haben. Bis jetzt fehlt von ihm jede Spur.

Um kurz nach 8.20 Uhr ist es in Winklern (Kärnten) offenbar zu einem Raubüberfall gekommen, wie die Landespolizeidirektion bestätigte. "Eine Angestellte wollte gerade ein Geschäft aufsperren, als sie von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht wurde", erklärt Pressesprecherin Lisa Sandrieser. 

Beute in Rucksack

Zu dem Verdächtigen gibt es vorerst keine Personenbeschreibung. Er soll eine Maske getragen und mehrere Zehntausend Euro erbeutet haben, die er in seinen Rucksack stopfte, ehe er die Flucht ergriff. Ob mit einem Auto oder zu Fuß, ist unklar.

Die Polizei gab jedenfalls eine Alarmfahndung nach dem Mann aus, die von Winklern bis Klagenfurt reichte. Unzählige Autos wurden kontrolliert. Mittlerweile wurde die Fahndung allerdings wieder auf die nähere Umgebung des Tatorts zurückgefahren.

Cobra und Hubschrauber im Einsatz

"Im Moment läuft noch die Fahndung, beteiligt sind neben den Polizeistreifen in Kärnten und Osttirol auch das Einsatzkommando Cobra, die schnellen Reaktionskräfte, Hundestreifen sowie der Polizeihubschrauber Libelle", sagt Sandrieser.

Kommentare