86-Jähriger verursachte einen Unfall nach dem anderen

Der alarmierte Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen
Betagter Lenker beschädigte sieben Fahrzeuge zum Teil total. Polizei geht von medizinischem Zwischenfall aus.

Im Innsbrucker Stadtteil Hötting hat ein 86 Jahre alter deutscher Pkw-Lenker eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Nach Auskunft der Polizei wurden unter anderem sechs Pkw, davon zwei total beschädigt. Der Mann hatte vermutlich durch einen medizinischen Vorfall die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren. Er musste mit Kopfverletzungen in die Innsbrucker Klinik eingeliefert werden, seine Ehefrau am Beifahrersitz blieb unverletzt.

Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden des Feiertags in der Schneeburggasse, die für mehrere Stunden gesperrt werden musste. Der Unglückslenker hatte mehrere geparkte Fahrzeuge gestreift bzw. ineinander geschoben. Auch ein abgestelltes Motorrad wurde total beschädigt, ein umgerissener Bauzaun beschädigte die Fassade und ein Fenster eines Hauses.

Der 86-Jährige war ersten Erhebungen zufolge nicht angegurtet und wurde bei einem der Zusammenstöße gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Ein durchgeführter Alkoholtest war negativ verlaufen, weshalb die Polizei von einem medizinischen Notfall ausgeht.

Kommentare