20-Jähriger stürzte mit Auto in die Drau und starb
Ein 20 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau ist am Samstag kurz vor 17 Uhr auf der B100 in Stockenboi bei einem Verkehrsunfall von einer Brücke in die Drau gestürzt und in seinem Fahrzeug ertrunken. Der Lenker konnte nur noch tot von Tauchern der Wasserrettung Kärnten aus dem Draufluss geborgen werden. Die näheren Unfallumstände sind derzeit noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen der Polizei.
Etwa 30 Einsatzkräfte aus fünf umliegenden Stützpunkten der Wasserrettung Kärnten rückten nach dem Unglück zur Hilfe an. Darunter befanden sich acht Einsatztaucher und elf speziell ausgebildete Fließ-/Wildwasserretter.
"Umgehend begannen die Taucher mit der Suche nach dem in Ufernähe untergegangenen Fahrzeug. Die Rettungskräfte starteten gemeinsam mit der Feuerwehr und einigen Booten die Suche nach weiteren Personen im Nahbereich", hieß es vonseiten der Wasserrettung.
Flussabwärts
Etwa 30 Meter flussabwärts konnte der verunglückte Wagen mit dem leblosen Fahrer von den Tauchern entdeckt und anschließend geborgen werden. Warum der PKW von der Straße abkam, versucht die Polizei zu klären.
Kommentare