175 Neuinfektionen: Stärkster Anstieg seit April

FILE PHOTO: Corona test centre at Duesseldorf Airport
Insgesamt sind in Österreich damit seit Beginn der Corona-Krise 21.130 Personen positiv auf Covid-19 getestet worden.

Von Donnerstag auf Freitag sind in Österreich 175 Neuinfektionen hinzugekommen. Das ist zeitgleich die höchste Steigerung an Neuinfektionen seit dem 12. April.

Seit Beginn der Pandemie sind in Österreich damit 21.130 Personen positiv getestet worden. Insgesamt wurden bisher 890.461 Testungen durchgeführt. Die höchste Zahl an Neuinfektionen hat dabei Wien mit 78. Gefolgt von Oberösterreich mit 45 sowie Niederösterreich und die Steiermark mit jeweils 15.

Neben den 175 Neuinfektionen sind zudem seit gestern 130 Personen genesen. 

Derzeit befinden sich 100 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 16 der Erkrankten auf Intensivstationen. 

Kommentare