Theater, Konzerte, Workshops: Viel Kreatives für Kinder

Kinderliedermacherin Mai Cocopelli gestaltet die Eröffnung
10 Tage volles Programm für junge Kulturfreunde bei der Linzer Kinderkulturwoche.

Bereits zum achten Mal geht es heuer rund, wenn zur Kinderkulturwoche gebeten wird. Nach dem Lock-Down im Frühjahr und dem Einschränken der sozialen Kontakte ist diese Veranstaltung also ein umso stärkeres Zeichen für kreatives Schaffen, auch in schwierigen Zeiten. Der Eröffnungsnachmittag mit der Musikschule Linz und Liedermacherin Mai Cocopelli am 7. Oktober im Brucknerhaus steht ganz im Zeichen der Musik. Fast 30 Institutionen und Vereine sind heuer mit dabei.

11 Tage Programm

Die Einhaltung der notwendigen Verhaltensregeln bei einzelnen Veranstaltungen ist Voraussetzung für ein gutes Gelingen und dafür, dass viele spannende Programmpunkte von 8. bis 18. Oktober durchgeführt werden können. Denn derer gibt es genug in diesen 11 Tagen: etwa das Kinderforschungslabor im Ars Electronica Center. Oder der interaktive Familienrundgang im Schlossmuseum mit dem Titel „Ich bin das Bild von der Kuh – und was bist du?“. Oder Autorenlesungen in den verschiedenen Stadtbibliotheken. Oder besondere Kinofilme im Citykino. Oder Breakdance-, Keramik und Filmworkshops für junge Kreative, die selbst gestalten wollen.

Theater, Konzerte, Workshops: Viel Kreatives für Kinder

Auch das Kuddelmuddel in Linz ist zentraler Treffpunkt der Kinderkulturwoche – mit ganz viel Theater für alle Altersgruppen. Wer dabei sein mag, sichert sich möglichst schnell einen Platz, für einige Veranstaltungen muss man sich nämlich vorab anmelden.

Theater, Konzerte, Workshops: Viel Kreatives für Kinder

Der Eintritt in die beteiligten Museen ist während der Kinderkulturwoche für Familien frei beziehungsweise ermäßigt. Im Ars Electronica Center gilt für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre freier Eintritt und ermäßigter Eintritt für Begleitpersonen. Der Eintritt in die Museen der Stadt und des Landes ist für Familien (zwei Erwachsene und Kinder bis 18 Jahre) ebenso frei.

www.kinderkulturwoche.linz.at

Kommentare