Neuer Energie-AG-Chef: Die Strom- und Gaspreise werden stabil, aber hoch beiben

Leonhard Schitter, seit Jahresbeginn Vorstandsvorsitzender der Energie AG
Leonhard Schitter, der neue Vorstandsvoritzende der Energie AG, setzt auf erneuerbare Energien, grünen Wasserstoff und den Ausbau der Stromnetze. Die Energie AG hat nun eine Garantie abgegeben, dass der Strompreis heuer nicht erhöht wird.

Leonhard Schitter ist seit Jahresbeginn neuer Vorstandsvorsitzender der Energie AG. Der 55-Jährige ist in Elixhausen bei Salzburg aufgewachsen, er war unter anderem fünf Jahre in den Büros der Landeshauptleute Hans Katschthaler und Franz Schausberger tätig. Von 1999 bis 2011 gehörte er der Geschäftsführung der Kaindl-Gruppe an. Von 2012 bis 2022 war er Vorstandssprecher der Salzburg AG.

KURIER: Mit Ihnen ist erstmalig ein Außenstehender Chef der Energie AG geworden. Was wird jetzt anders?

Kommentare