© Getty Images/iStockphoto/Andrey Popov/IStockphoto.com

Chronik Oberösterreich
03/21/2021

Mit Abenteuern in die Wandersaison starten

Die Wanderwege in der Region Attersee-Attergau sind ein beliebtes Ausflugsziel für Familien

von Claudia Stelzel-Pröll

Den Nachwuchs in die Wanderschuhe und auf den Weg zu bringen, ist nicht immer ein einfaches Unterfangen. Lustiger wird es, wenn mehrere Kinder gemeinsam unterwegs sind. Und wenn sich dort, auf dem Wanderweg der Wahl, auch etwas tut und Kinder selbst aktiv werden können.

Rechtzeitig zum Beginn der Osterferien werden die neun Familienwanderwege in der Region Attersee-Attergau wieder mit den beliebten Sammelpässen, die sich in den Eulenhäuschen befinden, bestückt. Auch die Stempel finden sich vor Ort, aber wer auf Nummer Sicher gehen will, kann den Sammelpass vorab zu Hause ausdrucken.

Neun Abenteuer

Die neun Abenteuerwanderwege sind: der Nixenfall in Weißenbach, der Kelten.Baum.Weg in St. Georgen, der Märchenwanderweg in Unterach, die Attersee-Pfahlbauzeitreise in Seewalchen, die Wasser-Roas in Weyregg, der Bienenlehrpfad in Attersee, das Gläserne Tal in Weißenkirchen, der Glücksweg in Straß und der Wildholzweg in Nußdorf. Bei diesem Angebot ist für jedes Alter und jede Kondition etwas dabei. Je nach Wetter sind die Wanderwege auch im Winter begehbar, einige Spielstationen und Figuren wurden aber eingewintert.

Geschenke

Ab 27. März ist aber wieder alles an seinem Platz, ausgedehnten Wanderungen in den Osterferien steht also nichts im Weg. Wer in seinem Sammelpass fleißig Stempel sammelt, darf sich auf Geschenke freuen. Dafür dann einfach die Sammelpässe in den Tourismusbüros des Tourismusverbandes Attersee-Attergau vorzeigen. Die Themenwanderwege sind ganzjährig ohne Eintritt begehbar.

www.attersee-attergau.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.