Massive Verspätungen auf der Westbahnstrecke

Züge der ÖBB.
Wegen einem Oberleitungsschaden ist auf der Weststrecke derzeit Geduld bei den Fahrgästen gefragt. Viele Züge sind verspätet.

Beim Blick auf die große Anzeigentafel am Linzer Hauptbahnhof dürfte so mancher Fahrgast heute entnervt reagiert haben. Statt um 16:06 Uhr fährt die Westbahn etwa erst um 18:43 Uhr nach Wien. Auch der Railjet um 18:17 Uhr kommt über eine Stunde verspätet in der Landeshauptstadt an. Grund für die massiven Verspätungen ist ein Oberleitungsschaden auf der Höhe Westbrücke. 

Massive Verspätungen auf der Westbahnstrecke

Beim Blick auf die Anzeigetafel dürfte derzeit viele Fahrgäste der Schlag treffen.

Fernverkehr betroffen

Der Schaden wurde gegen 11:50 Uhr gemeldet und bereits teilweise behoben. "Von den Verspätungen war hauptsächlich der Fernverkehr betroffen, beim Regionalverkehr rund um Linz gab es keine Probleme", bestätigt ein ÖBB-Sprecher. Um kurz vor 18 Uhr sei die Westbahnstrecke wieder freigegeben worden.

Massiver Rückstau

Wegen des massiven Rückstaus komme es aber nach wie vor zu Verzögerungen. "Wir entschuldigen uns bei allen betroffenen Fahrgästen", heißt es vonseiten der ÖBB.

Kommentare