ÖBB fühlen sich von Bahnfahrer genarrt: Anzeige angedroht

Auf der „Watchlist“: An den 20-jährigen Salzburger dürfen von ÖBB-Zugbegleitern keine Gutscheine mehr ausgehändigt werden.
Tobias Neureiter fährt täglich mit dem Zug durchs Land. Mehrmals im Monat erreicht er sein Ziel nicht. ÖBB wittern Betrug.

Der 20-jährige Tobias Neureiter hat ein besonderes Hobby: Er fährt gerne mit der Bahn. Und das täglich. Viele Stunden lang. Doch nun droht ihm Ärger mit den ÖBB. Die Bundesbahnen fühlen sich von ihm genarrt, drohen dem jungen Mann mit einer Anzeige – wegen Betrugs.

Neureiter, er stammt aus Salzburg, ist sehbehindert. Das Bahnfahren fasziniert ihn schon lange. Er absolvierte sogar ein Praktikum bei den ÖBB. Doch aus einem fixen Job wurde nichts. Die Liebe zu den Zügen ist geblieben.

Kommentare