Lkw krachte in Linz in Straßenbahn, mehrere Verletzte
Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn auf der Wiener Straße in Linz. Bei dem Zusammenstoß wurden mehrere Personen verletzt. Nach ersten Informationen befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls über 30 Personen in der Straßenbahn.
➤ Mehr lesen: Drei Hunde an tödlicher Attacke in Oberösterreich beteiligt
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften, einschließlich des Roten Kreuzes, des Arbeiter-Samariterbundes, Polizei und der Betriebsfeuerwehr der Linz AG, war schnell vor Ort, um die Verletzten zu versorgen.
Laut vorliegenden Informationen wurden mehrere Personen mit Verletzungen unterschiedlichen Grades in Linzer Krankenhäuser gebracht. Glücklicherweise gibt es keine schwer verletzten Personen zu beklagen.
Lkw-Fahrer könnte rote Ampel überfahren haben
Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen, allerdings könnte das Missachten der Rotlichtanlage durch den Lkw-Fahrer eine mögliche Ursache sein.
➤ Mehr lesen: Lido Sounds schlägt Linzpride, Parade muss verschoben werden
Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Linz Linien reagierten umgehend auf den Vorfall und haben einen Schienenersatzverkehr eingerichtet, um den Fahrgästen trotz der Störung eine Weiterfahrt zu ermöglichen.
Kommentare