Frühstücksoase im Vorbeirauschen: Das 'Little Dancer' in Linz

Frühstücksoase im Vorbeirauschen: Das 'Little Dancer' in Linz
Theresa und Arron, eine Linzerin und ein Ire, leben in Linz ihren Traum des eigenen Lokals - und das wird jetzt erweitert.

Mit Frühstückslokalen ist Linz mittlerweile gar nicht so schlecht aufgestellt. Eines davon findet sich am Graben, auf dem kurzen Stück zwischen Pfarrplatz und Museumsstraße. Kein besonders einladendes Stück Linz eigentlich - denn auf der zweispurigen, man möchte fast sagen Stadtautobahn, rauscht der Verkehr nur so vorbei, als Fußgänger fühlt man sich rasch sehr beengt. 

Das hat sich Theresa, die Chefin des Little Dancer, auch gedacht, als sie das Lokal vor mittlerweile fast sechs Jahren das erste Mal besichtigt hat. Aber das Gewölbe drinnen hat sie überzeugt. Und das überzeugt noch immer. Denn sobald die Schwelle überschritten ist, taucht man ein in eine andere Welt.

Frühstücksoase im Vorbeirauschen: Das 'Little Dancer' in Linz

Die lauten, stressigen Autos sind auf einen Schlag verschwunden, die freundliche Ruhe lässt einen sofort ankommen. Theresa - oder einer ihrer ebenso freundlichen Mitarbeiterinnen (das gute Vorbild der Chefin überträgt sich auf das ganze Team) - begrüßt die Gäste herzlich. 

Kommentare