200 Gäste feierten 100 Jahre Tischlerei Muhr in Schwanenstadt

Elisabeth Muhr-Kröpfl und ihr Mann Markus Muhr, in der Mitte Seniorchefin Maria Muhr
Großeltern und Eltern legten den Grundstein für den Erfolg. Qualität zeichnet den Schwanenstädter Betrieb aus.

 „Holz begleitet mich mein Leben“, sagte Markus Muhr beim 100-Jahr Jubiläum seiner Tischlerei in Schwanenstadt. Er führt den Betrieb in dritter Generation. „Meine Eltern und vor allem meine Großeltern führten den Betrieb durch teilweise sehr schwierige Zeiten. Aufgebaut nach dem Ersten Weltkrieg, geprägt von persönlichen Schicksalen in den Jahrzehnten danach.“ Sie leiteten die Tischlerei „mit viel Einsatz und Fleiß und entwickelten den Betrieb immer wieder weiter. Sie haben die Grundlage für unseren heutigen Erfolg geschaffen. Ein Erfolg, der vor allem durch das außergewöhnliche Können und das Engagement unserer Mitarbeiter erst möglich gemacht wird.“


200 Gäste feierten 100 Jahre Tischlerei Muhr in Schwanenstadt

Bgm. Staudinger, M. Muhr und Abgeordnete Angelika Winzig

Bei der Feier meinte der Schwanenstädter Bürgermeister Karl Staudinger: „Qualität setzt sich nicht nur durch, sondern hat auch Bestand. Das gilt für die Arbeit, die von den Mitarbeitern der Tischlerei abgeliefert wird, genauso, wie für den Betrieb selber.“ Angelika Winzig, Abgeordnete zum Europäischen Parlament, verlieh Ehrungen der Wirtschaftskammer an Mitarbeiter und den Firmenchef. „Auf ein 100-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken zu können, das ist keine Selbstverständlichkeit“, so Winzig. „Alle Höhen und Tiefen, die es in einer so langen Zeit gibt, zu überstehen, dass geht nur mit einem ausgeprägten Teamgeist und viel Zusammenhalt im Betrieb und in der Familie. Und vor allem mit Qualität, Qualität und noch einmal Qualität.“

200 Gäste feierten 100 Jahre Tischlerei Muhr in Schwanenstadt

200 Gäste kamen zum Jubiläum

Kommentare