Zwei tote Mädchen in Wohnung in Niederösterreich entdeckt

Symbolbild
Die 14-Jährige und die 17-Jährige wurden in einer Wohnung gefunden. Sie dürften zuvor Drogen konsumiert haben.

Schrecklicher Fund Mittwochfrüh in einem Mehrparteienhaus in Heidenreichstein in Niederösterreich. Laut Polizei wurden in einer Wohnung zwei tote Mädchen entdeckt. Eines der Opfer soll erst 14 Jahre alt gewesen sein, das andere 17.

Todesursache dürfte die Einnahme von Drogen gewesen sein. Ein 16-Jähriger verständigte die Exekutive, die wiederum die Rettungskräfte alarmierte.

Der Bursche habe von einer Party erzählt, bei der synthetische Drogen konsumiert worden seien. Zwei Mädchen würden sich nicht mehr rühren. Es sei nicht gelungen, die 14- und 17-Jährige am Leben zu erhalten, sagte der Polizeisprecher.

Seitens der Staatsanwaltschaft Krems ist die Obduktion angeordnet worden. Vom Ergebnis würden weitere Aufschlüsse erwartet, teilte Baumschlager mit.

Kommentare