Pädagogin zahlte 10.000 Euro: Die miesen Tricks der falschen Dachdecker

Pädagogin zahlte 10.000 Euro: Die miesen Tricks der falschen Dachdecker
Warnung vor Banden, die durch das Land ziehen. Die Täter haben es nicht nur auf betagte Bürger abgesehen.

Kindergartenleiterin Josefine S. (Name geändert, Anm.) aus einer Stadt im Wiener Umland war überrascht, als sie an einem Novembertag von einem Mann angesprochen wurde. Der Rumäne, der mit drei weiteren Landsleuten vor ihr stand, teilte ihr mit, dass die Dachrinnen des Kindergartens dringend gewechselt werden müssten.

Zuerst war sich S. noch unsicher, doch dann stimmte sie zu. Wohl auch deshalb, weil ihr der Preis mit 200 Euro recht günstig erschien.

Die Betroffenen haben Angst

Es dauert nicht lange, bis der 24-Jährige wild gestikulierend auf S. zulief und ihr sagte, dass das Dach einstürzen zu drohe. In diesem Moment wurde der Pädagogin die ganz Sache unheimlich – doch das war schon zu spät.

Kommentare